Happy Handy

Diese Aktion wird vom „Informationszentrum Mobilfunk e.V.“ mit Unterstützung der Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks durchgeführt. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Althandys zu sammeln und diese entsprechend zu recyceln oder nach einer speziellen Aufbereitung einer weiteren Nutzung zu zuführen.

Weitere Informationen zur Aktion können unter www.altes-handy-neuer-sinn.de abgerufen werden. Für jedes gesammelte Handy bekommt die Freiwillige Feuerwehr Töging a. Inn einen Euro in die Vereinskasse. Die Altgeräte können in einen Kunststoffbehälter, der sich am Eingang zum Feuerwehrhaus befindet, eingeworfen werden. „Wir würden uns sehr freuen, wenn uns die Töginger Bevölkerung bei dieser Aktion unterstützt“, so der 1. Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Töging a. Inn Christian Ortmeier.