Feuerwehr sammelt Altpapier- und Altkleider

Am Samstag, 08. April 2017 führt die Freiwillige Feuerwehr Töging a. Inn eine Altpapier- und Altkleidersammlung durch. Der Erlös dieser Sammlung wird ausschließlich zur Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen verwendet. „Damit das Altpapier und die Altkleider nicht in falsche Hände gelangen kann, möchten wir die Töginger Bevölkerung bitten, die Sachen erst am Sammlungstag bis spätestens 8.00 Uhr morgens gut sichtbar vor der Haustüre oder am Straßenrand aufzustellen“, so der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Christian Ortmeier. Gesammelt werden Altkleider (z. B. Anzüge, Gebrauchtkleidung, Babysachen, Strickwaren, Unterwäsche, Haushaltswäsche, Hüte, Mäntel, Decken, Federbetten, Schuhe usw.) und Altpapier (z. B. Zeitungen, Illustrierte, Kataloge). Kartonagen werden nicht gesammelt! Im Vorfeld der Sammlung erhält jeder Töginger Haushalt einen Informationszettel und eine Tüte für Kleidung. Sollten Schwierigkeiten oder Fragen auftreten kann man sich beim Sammlungsleiter Albert Feigl oder am Sammlungstag direkt im Feuerwehrhaus (08631/99996) melden.