Neuer MTW 14/1 in Dienst gestellt!


Endlich war es soweit, am Dienstag, den 11.04.17 haben wir unseren neuen MTW in Dienst gestellt. Nach dem wir im letzten Jahr die Genehmigung durch den Stadtrat erhalten haben, sind wir in die Beschaffung des neuen MTW eingestiegen. Ein Team bestehend aus Andreas Hutter, Jörg Laumann, Christian Ortmeier, Markus Rietschl und Thomas Weggartner hat sich der Aufgabe zur Beschaffung des Fahrzeuges angenommen.

Die Entscheidung ist auf einen Mercedes Sprinter gefallen. Nach der Lieferung im November wurde er in Soyen von der Fa. Geidobler ausgebaut. Ende März haben wir unseren neuen 14/1 in Soyen abgeholt und Jörg ist für zwei Tage zum Bekleben zur Firma Design 112 gefahren. Am Dienstag haben wir unsere Kameraden eingewiesen und das Fahrzeug der Leitstelle gemeldet. Das heißt unser alter 11/1 ist nun in unserer Feuerwehr abgemeldet und wird in den nächsten Tagen auf  https://zoll-auktion.de/auktion/auktionsuebersicht.php?katid=191&erste_seite=ja versteigert.


Technische Daten und Ausstattung:

Diesel; 140 PS; 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht; 9 Sitzplätze; Anhängekupplung für 2 Tonnen; Rückfahrkamera; Parkhilfe; Klima; Standheizung; Xenonscheinwerfer; toter Winkelassistent; Navi; Hänsch-Blaulichtbalken; Frontblitzer; Heckblaulicht; Innenbeleuchtung; 1 MRT; 4 HRT; 3 tragbare Lampen; 4 Winkerkellen; 5 ausziehbare Leitkegel; 2 Blitzer; 2 Faltdreiecke; 1 ABC-Löscher; 2 Ausziehschubläden; Ladungssicherungsgurte; Erste-Hilfe-Rucksack;