· 

Leistungsabzeichen Wasser 2019 erfolgreich abgeschlossen

Alle Jahre wieder, so haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Leistungsabzeichen gemacht. Im zweijährigen Rhythmus war dieses Mal das Abzeichen Wasser dran. Zwei Gruppen haben sich dieser Herausforderung gestellt. Nach drei Wochen intensiven Übens war es am 30. April so weit, dass die Prüfung durch den Kreisbrandmeister Kreupl und sein Team abgenommen wurde.

In der Vorbereitung haben die als Gruppenführer eingesetzten Feuerwehrmänner Andreas Bauer und Norbert Radlmaier mit den Teams drei Wochen intensiv trainiert. Aufbau des Löschangriffs der Variante drei, Saugschlauch kuppeln, Knotenkunde und diverse Sonderaufgaben mussten in Fleisch und Blut übergehen, um die Prüfung zu bestehen. Mit Eifer und Können haben beide Gruppen den Aufbau bravourös gemeistert.  Bei der anschließenden Überreichung der Abzeichen durch den Kreisbrandinspektor Martin Estermeier konnte die gelungene Prüfung mit einem gemeinsamen Essen gefeiert werden.