Feuerwehr erhält neue Ausrüstung aus Vereinsmittel

Aufgrund der Unwettereinsätze der letzten Jahre und den daraus gewonnenen Erfahrungen hat sich der Feuerwehrverein dazu entschlossen, die aktive Mannschaft mit der Beschaffung zweier essentieller Ausrüstungsgegenstände zu unterstützen.

Beschafft wurden dabei aus Vereinsmitteln ein Wassersauger zur Aufnahme von Wasser aus vollgelaufenen Kellern sowie eine sogenannte Chiemsee-Pumpe die auch stärker verschmutztes Wasser mit einer hohen Pumpleistung aus vollgelaufenen oder überfluteten Kellern abpumpen kann.

Der 1. Vorsitzende Christian Ortmeier und Stv. Vorsitzender Sascha Snajder übergaben die neu beschafften Gegenstände den sichtbar erfreuten Kommandanten Thomas Weggartner und KBM Markus Rietschl in einem kleinen Rahmen. Mit der Beschaffung dieser Gegenstände ist die schnelle und sicherer Hilfe für die Bevölkerung der Stadt Töging am Inn bei wetterbedingten Schadenslagen weiter gefestigt.