Die Jugend im THL Einsatz

Nachdem die Jugendlichen die Grundlagen der techn. Hilfeleistung an verunfallten PKW in der vorangegangenen Übung gelernt haben, folgte dieses mal die Praxis an einem alten Fahrzeug. Zuerst wurde eine Ablage mit allen benötigten Geräten aufgebaut.

Unter der Anleitung unserer Ausbilder, wurde der PKW nach aktuellen Standards so verformt und geöffnet, so dass die eingeklemmte Person patientengerecht gerettet werden konnte. So wurden zum Beispiel Türen und Dach entfernt, Scheiben gekörnt und Pedale abgezwickt.

Alle Jugendlichen hatten sichtlich Spaß das Fahrzeug mit schwerem Gerät zu zerlegen.

Ein herzlicher Dank geht an die Töginger Autowerkstatt Nexxcar, welches uns dieses Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat.