Einsatz 106 - Brand Wohngebäude in Winhöring

Zu einer überörtlichen Hilfeleistung wurden wir heute Mittag durch die Integrierte Leitstelle Traunstein um 12:39 alarmiert. Laut Meldung brannte ein Wohnhaus, vermutlich waren Personen in Gefahr.

Bereits auf Anfahrt zum Einsatzort konnten wir an einer großen Rauchwolke erkennen, wo es hingehen sollte, wir fuhren „auf Sicht“ an.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Winhöring konnte der Vollbrand des Gebäudes festgestellt werden.

Wir unterstützten die Kameraden aus Winhöring zusammen mit der Feuerwehr Neuötting und der Feuerwehr Wald b. Winhöring mit Atemschutzgeräteträgern sowie unserem Gelenkmast. Die Feuerwehr Neuötting brachte ihre Drehleiter zum Einsatz. Ein Trupp der Feuerwehr Töging ging hierbei zur Personensuche und Brandbekämpfung in den Innenangriff, ein Trupp nahm den Angriff über den Gelenkmast vor. Insgesamt waren von uns 4 Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Mit vereinten Kräften gelang es uns schließlich den Brand unter Kontrolle zu bringen und das Feuer zu löschen. Alle Bewohner des Hauses konnten sich bereits vor Eintreffen der Kräfte selbst retten und wurden durch das mit alarmierte BRK erstversorgt und medizinisch betreut. Besonders hervorgehoben muss hierbei die hervorragende Zusammenarbeit aller alarmierten Kräfte vor Ort werden.

Über die Brandursache konnte noch keine Aussage getroffen werden. Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Neuötting, Feuerwehr Winhöring und der Feuerwehr Wald b. Winhöring für die hervorragende Zusammenarbeit!

Einsatz-Nr.: 106
Datum/Uhrzeit:

26.11.2019 / 12:39

Ort: Winhöring
Alarmmeldung:
Eingesetzte Fahrzeuge:
Weiter Kräfte: Feuerwehr Winhöring, Feuerwehr Neuötting, Feuerwehr Wald bei Winh.