Großwetterlage fordert erneut Feuerwehr Töging

Am gestrigen Dienstag den 29.06.2021 kam es erneut zu einem schweren und folgenreichen Unwetter über dem Stadtgebiet Töging. Durch starke Regenfälle und heftige Sturmböen liefen erneut zahlreiche Keller im Stadtgebiet voll, etliche Bäume knickten um und versperrten Straßen oder lagen auf Dächern und mussten gesichert werden. Auch ein Bauzaun musste gesichert werden. Im Ortsteil Aresing riss eine 20-KV-Stromleitung. Durch das weit verteilte Einsatzaufkommen wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Altötting, der Feuerwehr Pleiskirchen, der Feuerwehr Winhöring, der Feuerwehr Emmerting und der Kreisbrandinspektion sowie der Kreiseinsatzzentrale Altötting unterstützt. Der Bauhof der Stadt Töging stand uns ebenso zur Seite wie auch die Polizei. Aufgrund der beschädigten Stromleitung unterstützte uns auch fachkundiges Personal von Bayernwerk als Betreiber des Stromnetzes. Die insgesamt 37 Einsätze (Stand von Dienstag Abend) konnten dank der zahlreichen heimischen und auswärtigen Kräfte rasch abgearbeitet werden. Die letzten Kräfte rückten um ca. 22:30 Uhr wieder ins Gerätehaus Töging ein.

#imeinsatzfürtöging

#zusammenstark