Feuerwehrmitglieder laufen für Ronald McDonald Haus

Zu einer besonderen Aktion haben sich einige sportbegeisterte Mitglieder der aktiven Mannschaft bereit erklärt. Im Rahmen der Teilnahme des OMV-Laufs erliefen die Mitglieder eine Spende für das Ronald-McDonald-Haus in München. Dies sind spezielle Wohnhäuser in der Nähe von großen Kinderkliniken die so den Eltern und auch Geschwistern den Aufenthalt in nächster Nähe ermöglichen.

Leider hat die von den Feuerwehrlern ausgehende Aktion einen ernsten Hintergrund: ein Mitglied unserer Wehr musste leider die Dienste dieser sozialen Einrichtung für mehrere Wochen persönlich in Anspruch nehmen. Durch die persönlichen Erfahrungen des Kameraden welche sich auch im Kreis der Aktiven Kameraden herumsprach, entschloss sich eine Gruppe aktive Mitglieder der Feuerwehr Töging gemeinsam für Ihren Kameraden zu laufen und diese Einrichtung im Rahmen der Möglichkeiten zu unterstützen.

Eine abschließende Sammlung im Kameradenkreis ergab dann einen Betrag im mittleren dreistelligen Bereich welcher durch die Stadt Töging, allen voran 1. Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst aufgerundet wird. Hierfür bedanken wir uns aufs Herzlichste! Der Spendenbetrag wird durch den 1. Vorsitzenden Hermann Wagner zeitnah an die Einrichtung übergeben.

#imeinsatzfürtöging

#deginghoitzam