Feuerwehrmitglieder spenden für Ronald McDonald-Haus in München

Wie bereits über unsere Kanäle berichtet konnte die Feuerwehr Töging im Rahmen des OMV-Laufs 2021 sowie einer Sammlung im Kreis der Aktiven Mitglieder bereits eine hohe Summe für das Ronald-McDonald-Haus erlaufen. Auslöser war hierbei das einer unserer aktiven Kameraden die Hilfe dieser Einrichtung benötigte.  Durch die persönliche Betroffenheit eines unserer eigenen Mitglieder, entschieden sich die Aktiven Kameraden zu dieser Spendenaktion um so Ihrer Solidarität und Dankbarkeit Ausdruck zu geben.

Die bereits im hohen dreistelligen Bereich liegende Summe wurde, wie vom 1. Bürgermeister der Stadt Töging am Inn, Dr. Tobias Windhorst bereits versprochen, noch einmal kräftig erhöht. Hierfür bedankt sich die gesamte Feuerwehr Töging aufs Herzlichste.  Und so konnte durch den 1. Vorsitzenden Hermann Wagner, dessen Stellvertreter Sascha Snajder und Robert Oswald, der die feuerwehrinterne Laufgruppe vertrat, die sagenhafte Summe von 1250 EUR am Dienstag den 05.10.2021 an die sichtlich erfreute Leitung des Ronald McDonald-Hauses, Fr Kerstin Kiendl übergeben werden.  Wir als Feuerwehr Töging sind sehr dankbar über die Hilfe und Unterstützung welche diese Einrichtung einem unserer Kameraden und dessen Familie zu Teil werden ließ.