Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine!

Zu einem besonderen Einsatz trafen sich mehrere unserer Aktiven Mitglieder sowie mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Altötting sowie das BRK und THW Altötting am heutigen Samstag. Angesichts des Kriegs in der Ukraine und der dadurch zu erwartenden Flüchtlingswelle wurde vom Landkreis Altötting die Mehrzweckhalle Töging als Unterkunft angefordert.

So galt es vom Katastrophenschutzlager des Landkreises den hierfür Dinge wie Bodenbelag, Spinde, Betten und Matratzen nach Töging zu verbringen. In der Waschhalle unseres Feuerwehrhauses wurden die Gegenstände entsprechend gereinigt und anschließend vom THW, der Wasserwacht Töging und dem BRK in der Mehrzweckhalle aufgebaut.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser Aktion erheblich beigetragen haben.

#imeinsatzfürtöging

#blaulichtfamilie