Reges Treiben am Feuerwehrhaus

Zum 1. Firefighter-Training Day lud die Jugendfeuerwehr Töging am Samstag, den 27.08.2022 ins Feuerwehrhaus ein.

Insgesamt 12 angemeldete Kinder im Alter von 10 – 13 Jahren fanden sich am Morgen im Feuerwehrhaus ein und wurden von den erfahrenen Aktiven und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr empfangen. Im Lauf des Vormittags lernten die Kinder den Aufbau, die Aufgaben sowie Gerätschaften der Feuerwehr bei kleinen Einsatzübungen praktisch kennen. Nach Abschluss der Übungen wurde jedem Teilnehmer im Rahmen einer gemeinsamen Brotzeit eine Urkunde ausgehändigt. Viele Kinder verabschiedeten sich hierbei mit dem Satz „Bis Bald zur Übung!“ was den 1. Jugendwart Michael Burg sichtlich erfreute.

Am Nachmittag fand dann die traditionelle Feuerwehrolympiade statt, bei der insgesamt 30 Kinder im Alter von 5 – 9 Jahren mit feuerwehrtechnischen Spielen die Feuerwehr kennenlernen durften. Auch interessierte Eltern waren dabei mit von der Partie.

Nach Abschluss aller Stationen ließen der 1. Jugendwart Michael Burg sowie der 2. Kommandant Eugen Kaier noch einen „Gummibärchen-Regen“ über den Kindern nieder als Belohnung für die rege Teilnahme.

#imeinsatzfürtöging #deginghoitzam