Einsatz 3 - Verkehrslenkung auf der BAB94

Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam ins Schleudern, krachte in die rechte Leitplanke und wurde von dort auf die linke Fahrspur geschleudert, wo er schließlich liegen blieb. Die Pkw-Insassen wurden dabei zum Glück nicht verletzt. Das mitalarmierte BRK übernahm jedoch die Erstversorgung.

Wir sperrten den linken Fahrstreifen Richtung Passau, sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die mitalarmierte Polizei.

Zur Bergung des fahruntauglichen Pkw sperrten wir die A94 kurzzeitig komplett. Die weiteren Reinigungs- und Absperrungsarbeiten übernahm die Autobahnmeisterei sodass wir gegen  05:10 Uhr morgens wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken konnten.