Rückschau einiger Einsätze

An diesem Freitag wurden wir in den Töginger Ortsteil Westerham gerufen zu einer Rauchentwicklung. Vor Ort konnte ein kleinerer Brand in einer Küche festgestellt werden. Wir nahmen hier Nachlöscharbeiten vor und belüfteten die Räume. Unterstützt wurden wir hierbei durch die Kameraden der Feuerwehr Erharting . Hierbei kam auch unser Hygienekonzept erneut zum Einsatz.

Die Woche verlief dann so weit ruhig bis zum Dienstagmorgen.

Am 14.03. 2023 wurde uns eine Ölspur an der Hauptstraße gemeldet. Diese Ölspur konnten wir dann bis in das Industriegebiet verfolgen und an der Söderbergstraße eine massive Verschmutzung feststellen. Wir nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Hierbei wurden wir unterstützt vom Bauhof der Stadt Töging am Inn. Die Verursacherin der Ölspur konnte ermittelt werden.

Am 17.03.2023 wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert in die Kolpingstraße. Vor Ort war eine Hecke in Brand geraten, welche von unseren Kräften schnell abgelöscht wurde.

Am Samstag, den 18.03.2023 wurden wir auf die Bundesautobahn A94 in Fahrtrichtung Passau alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender Pkw. Bereits auf Anfahrt konnten wir bereits eine Rauchfahne sichten. Vor Ort konnten wir einen Pkw im Vollbrand feststellen und begannen sofort mit dem Löschangriff. Mit einem Schaumangriff gelang es uns dann den Brand zu löschen. Zu unserer Absicherung alarmierten wir hier die Kameraden der FFW Mössling nach um den Verkehr auf Höhe Töging von der A94 auszuleiten. Zusätzlich wurden wir von Kräften des BRK sowie der Polizei unterstützt. Wir bedanken uns bei den beteiligten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit.