Einsätze 2020


Einsätze 2020 · 10. Februar 2020
Bereits die Vorberichte am Freitag ließen uns aufhorchen, das eine Großwetterlage im Busch ist. Nachdem die Nacht zum 10.02.2020 noch ruhig für uns verlief, allerdings war dies dann um 08:22 Uhr vorbei. Der erste abgeknickte Baum verlangte unser Eingreifen. Aufgrund der von den Böen ausgehenden Gefahren wurde die Straße nach Hochstraß bereits vorher schon gesperrt. Um 08:38 erreichte uns die Information das ein Gebäude in der Sudetenstraße zu sichern ist. Teile eines Flachdaches hatten...

Einsätze 2020 · 08. Januar 2020
Das neue Jahr war gerade mal 12 Minuten alt da riefen unsere Funkmeldeempfänger uns bereits zum ersten Einsatz im neuen Jahr. In der Dortmunder Straße war eine Hecke durch verirrte Feuerwerkskörper in Brand geraten. Aufmerksame Nachbarn hatten dies entdeckt und...