Einsätze 2020

Einsätze 2020 · 06. Juli 2020
Am 06.07.2020 wurden wir am Morgen in den Industriepark Inntal gerufen. Aufgrund eines technischen Defekts gelang Hydrauliköl in einen Entwässerungskanal für Regenwasser. Vorsorglich wurde mit vereinten Kräften eine Ölsperre in den Innkanal eingezogen. Hierbei unterstützte uns die Wasserwacht Töging-Winhöring mit ihrem Boot. Im Betriebsgelände wurde der Kanal durch eine Spezialfirma gereinigt. Im Anschluss wurde der Kanal kontrolliert mit Wasser gespült. Alle Maßnahmen wurden mit den...

Einsätze 2020 · 17. Juni 2020
Am Dienstag fand in der Feuerwehr die erste Übung nach der langen Coronapause statt. Als sich die ersten Feuerwehrler auf den Heimweg machten wurden wir telefonisch informiert, dass auf der Erhartinger Straße Höhe Friedhof eine Verkehrsinsel komplett niedergewalzt worden ist von einem PKW. Drei Mitglieder unserer Feuerwehr haben diesen Vorfall bei ihrer Heimfahrt erlebt. Sie haben, da der Unfallverursacher trotz schwer beschädigtem PKW einfach weiterfuhr, die Verfolgung aufgenommen....

Einsätze 2020 · 16. Juni 2020
Am Samstagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Hauptstrasse / Erhartinger Strasse ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle...

Einsätze 2020 · 10. Juni 2020
Am Mittwoch den 10.06.2020 um 13:23 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A94, zwischen den Anschlussstellen Töging und Altötting, ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Alarmiert wurden hierbei neben den Feuerwehren aus Winhöring und Töging auch die Feuerwehr Mößling, die Kreisbrandinspektion Altötting, die Autobahnmeisterei sowie Kräfte der Polizei und des BRK. Nach Ankunft...

Einsätze 2020 · 28. Mai 2020
Während der Pandemie und dem damit verbundenen Stop der Übungs- und Ausbildungstätigkeit kam es seit dem 14.03.2020 zu keinen größeren Einsätzen im Stadtbereich. Zuletzt wurden wir am Montag den 25.05.2020 um 11:50 durch die Integrierte Leitstelle Traunstein zu einem „Brand Elektroanlage“ in der Söderbergstrasse alarmiert...


Einsätze 2020 · 10. Februar 2020
Bereits die Vorberichte am Freitag ließen uns aufhorchen, das eine Großwetterlage im Busch ist. Nachdem die Nacht zum 10.02.2020 noch ruhig für uns verlief, allerdings war dies dann um 08:22 Uhr vorbei. Der erste abgeknickte Baum verlangte unser Eingreifen. Aufgrund der von den Böen ausgehenden Gefahren wurde die Straße nach Hochstraß bereits vorher schon gesperrt. Um 08:38 erreichte uns die Information das ein Gebäude in der Sudetenstraße zu sichern ist. Teile eines Flachdaches hatten...

Einsätze 2020 · 08. Januar 2020
Das neue Jahr war gerade mal 12 Minuten alt da riefen unsere Funkmeldeempfänger uns bereits zum ersten Einsatz im neuen Jahr. In der Dortmunder Straße war eine Hecke durch verirrte Feuerwerkskörper in Brand geraten. Aufmerksame Nachbarn hatten dies entdeckt und...