Einsätze 2017

Einsätze 2017 · 08. September 2017
"Personen eingeklemmt, PKW zwei Teile und brennt, so hieß das Einsatzstichwort am Freitagnachmittag. Ein Ferrari Fahrer hatte bereits mehrere Fahrzeuge mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt, als er bemerkte, dass auf der Überholspur ein LKW einen anderen LKW überholt. Er zog seinen Ferrari nach rechts und stieß in die rechte Leitplanke, dabei wurde das vordere Fahrzeugteil abgerissen. Der hintere Teil mit dem Fahrer schleuderte nach links und stieß hier in die linke Leitplanke, dadurch...

Einsätze 2017 · 06. September 2017
"Unimog im Oberwasserkanal, so hieß das Einsatzstichwort am Mittwochnachmittag. Ein Angestellter einer privaten Mähfirma kam mit seinem Unimog aus unbekannter Ursache von der Dammkrone ab und stürzte in den Kanal. Der Fahrer hatte dabei riesen Glück, er konnte sich am Mähwerk seines Fahrzeuges festhalten und so das Ufer erklimmen. Die Feuerwehren Mühldorf, Neuötting und Töging waren an der Einsatzstelle und sicherten das Fahrzeug, dass in den Kanal zu stürzten drohte.

Einsätze 2017 · 18. August 2017
Eine Anforderung über Telefon, da die Leitstelle zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar war. Lage vor Ort beim Eintreffen: zwei zum Teil umgestürzte 20000 Volt Hochspannungsmasten, die auf mehrere Häuser zu stürzen drohten. Als akute Maßnahme wurde eine Räumung der betroffenen Häuser durch den Einsatzleiter Thomas Weggartner angeordnet. Alle Bewohner wurden aus den Häusern geholt und über den Sachstand informiert.

Einsätze 2017 · 12. Mai 2017
Am Freitag wurden wir gegen Mitternacht zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Niedertaufkirchen gerufen. Mit Hilfe mehrerer Strahlrohre und dem Gelenkmast errichteten wir eine Widerstandslinie, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.

Einsätze 2017 · 03. April 2017
Zu einem Einsatz mit Happy End wurden wir am Freitag alarmiert. Eine Mutter war mit ihrem Kleinkind im eigenen Garten spielen, als ein PKW ungebremst neben ihnen in die Hauswand einschlug. Das Zaunelement, dass der PKW durchschlug verfehlte die Beiden um Haaresbreite. Laut Polizei, war ungeeignetes Schuhwerk die vermutete Unfallursache. Wir hatten glücklicherweise nur die Aufgabe die Unfallstelle zu sichern und konnten bald wieder abrücken.

Einsätze 2017 · 18. Februar 2017
Am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Rentner aus Mühldorf mit seinem Toyota auf der A94 von Töging in Richtung Passau. Er wollte kurz vor Altötting ein anderes Auto überholen und wechselte dazu vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei achtete er nicht auf den nachfolgenden Verkehr auf der Überholspur.

Einsätze 2017 · 12. Februar 2017
Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Norddeutschland überholte mit seinem Tanklastzug auf der A 94 zwischen Mühldorf und Töging einen vorausfahrenden Sattelzug. Als der Tanklastzug vor dem anderen Lkw wieder einscherte, platzte sein vorderer, rechter Reifen der Zugmaschine.

Einsätze 2017 · 23. Januar 2017
Die Feuerwehren Winhöring und Töging a. Inn wurden am 23.01.2017, gegen 18:22 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf die AÖ35 bei Unterhart gerufen. Laut ersten Angaben der Polizei war eine Vorfahrtsmissachtung Ursache des Unfalls.