Einsätze 2018

Einsätze 2018 · 20. Mai 2018
Am Pfingstsonntag kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Großbrand am Penny-Markt in Mühldorf. Unsere Wehr wurde nachalarmiert, nach dem die ersten Kräfte eine Brandausdehnung im Dachgeschoß des Gebäudes feststellten. Mit unserem Hubsteiger und einem Löschfahrzeug fuhren wir zunächst nach Mühldorf. Kurze Zeit später wurde auch noch das zweite Löschfahrzeug durch die Einsatzleitung angefordert. Die Aufgabe unserer Kräfte war, eine Brandausbreitung über das Dach zu verhindern.

Einsätze 2018 · 20. April 2018
Zu einem Brand in einer Schreinerei in der Alzstraße in Töging (Landkreis Altötting) ist es am Freitagvormittag kurz nach 10 Uhr gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Brand an der Pelletsheizung seinen Ausgang genommen. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Töging und Winhöring gingen zum Teil mit Atemschutz vor und hatten die Situation schnell unter Kontrolle.Auch eine Streife der Polizeiinspektion Altötting war vor Ort. Verletzte waren nicht zu verzeichnen.

Einsätze 2018 · 21. Januar 2018
Am Sonntagabend wurden wir zu einem schweren Unfall an den Bahnübergang in der Höchfeldener Straße gerufen. Dabei war ein PKW an dem unbeschrankten Übergang in einen Zug gefahren. Der PKW wurde vom Zug einige Meter mitgeschliffen und kam auf der linken Seite an einem kleinen Gebäude zum Liegen. In dem PKW waren außer dem Fahrer noch zwei junge Mitfahrer aus Töging. Der Beifahrer konnte sich selber befreien, die Beiden anderen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die Befreiung der beiden...