Einsätze 2019

Einsätze 2019 · 09. Dezember 2019
Am Montag den 09.12.2019 wurden wir um 17:03 Uhr wurden wir zusammen mit dem HVO Töging, und dem BRK unter dem Stichwort "Retten aus Höhen und Tiefen" auf die Verbundbaustelle am Kraftwerk Töging alarmiert. Eine Person war im Rahmen der Arbeiten...

Einsätze 2019 · 26. November 2019
Zu einer überörtlichen Hilfeleistung wurden wir heute Mittag durch die Integrierte Leitstelle Traunstein um 12:39 alarmiert. Laut Meldung brannte ein Wohnhaus, vermutlich waren Personen in Gefahr. Bereits auf Anfahrt zum Einsatzort konnten wir an einer großen Rauchwolke erkennen, wo es hingehen sollte, wir fuhren „auf Sicht“ an...

Einsätze 2019 · 06. November 2019
Am frühen Abend des 06.11.2019 wurden wir auf die Kreisstraße AÖ19 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dabei kam ein Pkw in einem Waldstück von der Straße ab und fuhr dabei in einem bewaldeten Hang wo er letztendlich stehen blieb...

Einsätze 2019 · 26. Juli 2019
Innerhalb von 24 Stunden gab es für die Feuerwehr Töging zwei Brände zu löschen. Hier klicken für mehr Informationen und Bilder...

Einsätze 2019 · 07. Juli 2019
Auch das 1. Juli-Wochende wird so manchem Töginger Feuerwehr-Mann sicher lange im Gedächtnis bleiben. Das Wochenende begann für uns am Freitag mit dem Aufbau des Weinfestes. Am Samstag waren wir bereits um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus um die letzten Arbeiten für das Weinfest auf unserem Gelände abzuschließen und unsere Pforten...

Einsätze 2019 · 28. Juni 2019
Als „heißer“ Freitag wird der 28.06.2019 in die Chroniken der Feuerwehr Töging eingehen, und das ist wortwörtlich gemeint. Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Burghausen durch die Rettungsleitstelle Traunstein zu einem Brand auf dem Werksgelände einer Bus-Firma in Burghausen alarmiert...

Einsätze 2019 · 09. März 2019
Die Alarmierung für die Feuerwehr Töging war nur „Verkehrsabsicherung mit dem Verkehrssicherungsanhänger“. Schon auf der Anfahrt konnten wir feststellen, dass es sich um einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen handelt. Bereits einige hundert Meter...

Einsätze 2019 · 11. Januar 2019
Vier anstrengende Tage haben wir im Landkreis Berchtesgaden verbracht. Mit einem Hilfeleistungskontingent des Landkreises Altötting unterstützten wir, insgesamt 26 verschiedene Kameraden, jeweils 11 am Tag, unsere Kameraden im Berchtesgadener Land. Um 6 Uhr ging es ab Altötting im Konvoi los. Mit unserem MTW und dem Bundfahrzeug fuhren wir voll bepackt mit Schneeketten, Schneeschaufeln, Absturzsicherungsausrüstung, Leinen, Planen und Proviant zum Aufstellplatz in Bischofswiesen....