Sparda - Bank unterstützt die FFW Töging a. Inn

Die Sparda-Bank in Mühldorf erklärte sich bereit die Freiwillige Feuerwehr Töging a. Inn bei der Beschaffung von Schutzhandschuhen für die technische Hilfeleistung zu unterstützen.

Damit erhöht sich der persönliche Eigenschutz der Rettungskräfte über die gesetzliche Vorgabe hinaus. Es ist eine besondere Wertschätzung für das Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr. Der Geschäftsstellenleiter der Sparda-Bank München eG in Mühldorf, Herr Thomas Pawelka übergab dem Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Christian Ortmeier, seinen Stellvertreter Sascha Snajder und die beiden Kommandanten Thomas Weggartner und Markus Rietschl einen Scheck über 1.500 Euro. „Es freut uns riesig, dass uns die Sparda-Bank die Beschaffung der Schutzhandschuhe ermöglicht und wir möchten uns sehr herzlich für die großzügige Spende bedanken“, so Christian Ortmeier. Der Kommandant Thomas Weggartner ergänzte: „Die THL-Schutzhandschuhe sind eine wichtige Ergänzung unserer persönlichen Schutzausrüstung. Ohne die Unterstützung der Sparda-Bank wäre diese Beschaffung zum Schutz und Wohl unserer freiwilligen Helfer nicht kurzfristig umsetzbar gewesen.“