Versicherungskammer Bayern spendiert Rauchschutzvorhang

Zu einem freudigen Anlass kam es am gestrigen Mittwoch: Silvia Meisenecker von der Versicherungskammer Bayern kam ins Feuerwehrhaus und übergab im Namen der Versicherungskammer Bayern einen Rauchschutzvorhang an die Feuerwehr Töging. Unser 1. Kommandant Thomas Weggartner, 2. Kommandant Kreisbrandmeister Markus Rietschl und 1. Vorstand Christian Ortmeier nahmen sichtbar erfreut den neuen Ausrüstungsgegenstand in Empfang und dankten Fr. Meisenecker herzlichst für diese Spende.

Rauchschutzvorhänge sind in der Einsatztaktik beim Innenangriff kaum noch wegzudenken.

Dieser einfache Gegenstand hilft große Schäden durch Rauch einzudämmen durch das „Abgrenzen“ von verrauchten Räumen. Dieses Vorgehen habe sich erst jüngst bei einem Einsatz in Töging bewährt. So konnte in der damaligen Situation weiterer Schaden durch Brandrauch vermieden werden.