· 

Einsatz 57 + 58 - Feuerwehr doppelt gefordert

Am Samstagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Hauptstrasse / Erhartinger Strasse ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, unterstützen wir den Helfer vor Ort bei der Erstversorgung bzw. Betreuung der sechs Pkw-Insassen. Darunter befanden sich auch zwei Kleinkinder. Wir sicherten die Einsatzstelle und die auslaufenden Betriebsmittel wurden gebunden. Zudem wurde der Verkehr durch uns an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Noch während wir uns in der Hauptstrasse im Einsatz befanden, informierte uns die ILS Traunstein über einen weiteren Verkehrsunfall in der Traunsteiner Strasse. Da sich unsere Feuerwehr seit Beginn von Corona im Zwei-Zug-Modus befindet, wurde durch den Einsatzleiter das freie Personal nachalarmiert. An der zweiten Einsatzstelle fand das Führungsfahrzeug eine verletzte Motorradfahrerin im Kreuzungsbereich Traunsteiner Strasse und AÖ 2 vor. Auch an der zweiten Einsatzstelle stellten wir die Erstversorgung der verletzten Fahrerin, bis zum Eintreffen des verständigten Rettungsdienstes sicher. Zur Unterstützung bei der Verkehrsregelung forderten wir unsere Kameraden der Feuerwehr Winhöring nach. Nachdem der Unfall durch die Polizei aufgenommen wurde, konnten wir die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigeben und ins Gerätehaus einrücken

 

 

Wir möchten uns bei allen beteiligten Einheiten für die gute Zusammenarbeit an den beiden Einsatzstellen bedanken!