Einsatz 88 - Massencrash auf A94

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 6 Pkws und einem Lkw wurden wir am 23.09.2020 um 7:19 Uhr auf die A94 nahe Töging alarmiert. In Fahrtrichtung Passau zeigte sich uns bereits bei der Anfahrt ein Trümmerfeld aufgrund der insgesamt 7 beteiligten Fahrzeuge. Wir richteten zusammen mit der Feuerwehr Erharting sowie der nachalarmierten Kameraden der Feuerwehr Mößling eine Verkehrausleitung ab der Ausfahrt Mühldorf Nord ein welche für mehrere Stunden aufrechterhalten wurde. Nach der Reinigung der Fahrbahn von den Trümmern der Verunfallten Fahrzeuge und deren Abtransport durch den Abschleppdienst konnte die A94 wieder für den Verkehr komplett freigegeben werden. Wir konnten um 9:30 wieder ins Gerätehaus abrücken. Der Verkehr konnte ab 10:00 Uhr wieder ohne Behinderungen fließen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Erharting und Mössling für die hervorragende Zusammenarbeit.

Besonderer Dank geht aber an die Zahlreichen Auto- und Lkwfahrer welche durch die vorbildliche Rettungsgasse das Anrücken der Mösslinger Kameraden hervorragend unterstützt haben. Das war wirklich großartig!