Brand 22 - Brand von Akkus

Zu einem etwas kniffligen und auch aufwendigerem Einsatz wurden wir am heutigen Samstag zusammen mit der Feuerwehr Kreisstadt Mühldorf a. Inn in den Mühldorfer Ortsteil Hölzling alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekt brannten die Akkus einer PV-Anlage. Wir kühlten die Akkus soweit möglich und zusammen mit den Atemschutzgeräteträgern der Kameraden aus Mühldorf brachten wir die Akkus ins Freie.

Zusätzlich versorgten wir alle eingesetzten Atemschutzträger im Rahmen unseres Hygiene-Konzepts mit frischer Kleidung und sonderten die durch die ausgetretene Batteriesäure kontaminierten Kleidungsstücke ab vom Einsatz-Geschehen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Mühldorf für die absolut vorbildliche Zusammenarbeit.