Einsatz 43 - Verkehrsunfall auf der BAB94

Am Freitag, den 14.04.2023 kam es auf der Bundesautobahn A94 kurz vor der Ausfahrt Altötting in Fahrtrichtung Passau zu einem Unfall, bei dem ein allein beteiligter Pkw mit 2 Insassen fahruntüchtig liegen blieb.

Vor Ort unterstützen wir die Erstmaßnahmen des bereits am Einsatzort befindlichen Rettungsdienstes und stellten die Verkehrsabsicherung mittels Vollsperre sicher. Zusätzlich übernahmen wir zusammen mit der Feuerwehr Erharting den Brandschutz.

Die Kameraden der Feuerwehr Mössling sicherten das Stauende und leiteten den Verkehr bei der Ausfahrt Töging von der Autobahn ab. Zusätzlich unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Winhöring uns auf der Gegenfahrbahn bei der Bergung von Trümmerteilen, welche auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden.

Nach kurzer Zeit retteten wir die Beifahrerin des Pkw aus dem Fahrzeug und übergaben diese dem Rettungsdienst. Der zusätzlich alarmierte Rettungshubschrauber „Christoph 14“ konnte rasch wieder starten. Beide Pkw-Insassen wurden mittels Rettungswagen in eine nahe Klinik transportiert. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten übergaben wir die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei, wodurch wir abrücken konnten.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kameraden und Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit.