Einsatz 44 - Verkehrsunfall mit 3 Pkw's

Ein arbeitsreicher Vormittag liegt hinter uns. Um 8:25 Uhr läutete unser Funkmeldeempfänger zum ersten Mal.

Die alarmierte Tragehilfe für den Rettungsdienst wurde aber nach kurzer Zeit wieder abbestellt.

Nicht einmal eine Stunde später wurden wir wieder alarmiert. Dieses Mal wurden wir zur Kreuzung Traunsteiner Straße/ Weichselstraße zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKWs gerufen. Es stellte sich heraus, dass zum Glück keine Personen eingeklemmt waren. Wir betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, sperrten die Straße ab, säuberten den Kreuzungsbereich von Fahrzeugteilen und -flüssigkeiten und halfen den Abschleppdiensten beim Aufladen. Nach ca. 1,5h konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.