Einsatz 92 - Unimog im Oberwasserkanal

"Unimog im Oberwasserkanal, so hieß das Einsatzstichwort am Mittwochnachmittag. Ein Angestellter einer privaten Mähfirma kam mit seinem Unimog aus unbekannter Ursache von der Dammkrone ab und stürzte in den Kanal. Der Fahrer hatte dabei riesen Glück, er konnte sich am Mähwerk seines Fahrzeuges festhalten und so das Ufer erklimmen. Die Feuerwehren Mühldorf, Neuötting und Töging waren an der Einsatzstelle und sicherten das Fahrzeug, dass in den Kanal zu stürzten drohte.

Ein Bergungsunternehmen aus dem Landkreis AÖ versuchte mit einem Autokran den Unimog aus dem Kanal zu heben. Dies gelang allerdings nur mit Hilfe mehrerer Seilwinden und einem Bagger nach mehreren Stunden. Die Absicherung der Kräfte die am Wasser arbeiteten übernahm die Wasserwacht Töging."

Einsatz-Nr.: 92
Datum/Uhrzeit: 06.09.2017 / 13:38 Uhr