Gemeinsame THL Übung mit FFW Mößling

Eine besondere Übung konnten die Aktiven der Feuerwehr Töging am Freitag, den 08.02.2019 begehen.

Hierzu kamen wir der Einladung der FF Mössling nach und fuhren mit zwei Fahrzeugen zum Übungsgelände.

Dort erwarteten uns zwei besondere Übungsszenarien welche sich jederzeit auf der nahen Bundesautobahn A94 jederzeit ereignen können. Gerade in diesen Fällen ist eine reibungslose Zusammenarbeit der zuständigen Einheiten immens wichtig zumal hier auch landkreisübergreifend zusammengearbeitet werden muss. Im ersten Teil der Übung galt es mehrere Personen aus insgesamt 3 Pkws zu befreien, anschließend kam das Highlight für die Teilnehmer: das Befreien eines eingeklemmten Lkw-Fahrers. Beide Szenarien konnten hervorragend abgeschlossen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Töging bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei der Freiwilligen Feuerwehr Mössling für die Einladung und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Für beide Wehren ist eins klar: Das war nicht die letzte gemeinsame Übung, deshalb hoffen wir bald die Kameraden aus Mößling bei uns willkommen heißen zu dürfen gemäß dem Motto:

"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!"

Link zur Feuerwehr Mößling: https://www.ffw-moessling.de