Ausbildung

Ausbildung · 07. Mai 2019
Alle Jahre wieder, so haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Leistungsabzeichen gemacht. Im zweijährigen Rhythmus war dieses Mal das Abzeichen Wasser dran. Zwei Gruppen haben sich dieser Herausforderung gestellt. Nach drei Wochen intensiven Übens war es am 30. April so weit, dass die Prüfung durch den Kreisbrandmeister Kreupl und sein Team abgenommen wurde. In der Vorbereitung haben die als Gruppenführer eingesetzten Feuerwehrmänner Andreas Bauer und Norbert Radlmaier mit den Teams drei...

Ausbildung · 09. Februar 2019
Eine besondere Übung konnten die Aktiven der Feuerwehr Töging am Freitag, den 08.02.2019 begehen. Hierzu kamen wir der Einladung der FF Mössling nach und fuhren mit zwei Fahrzeugen zum Übungsgelände. Dort erwarteten uns...

Ausbildung · 24. Dezember 2018
Nach 2011 hat die Töginger Feuerwehr einen weiteren First Responder Lehrgang erfolgreich abgeschossen. Beinahe jedes zweite Feuerwehrmitglied der aktiven Wehr besitzt nun eine 80 stündige Zusatzausbildung zum „Feuerwehr First Responder“.

Ausbildung · 15. Mai 2018
Wie in jedem Jahr, war es auch 2018 wieder Zeit für eine Leistungsprüfung. Heuer war das Leistungsabzeichen THL an der Reihe. Zwei Gruppen haben sich der Aufgabe einen Hilfeleistungsaufbau in genau festgelegter Reihenfolge und unter Zeitdruck gestellt.

Ausbildung · 05. Mai 2018
Am Samstag, den 5 Mai haben wir mit der Feuerwehr Pleiskirchen gemeinsam eine THL-Übung unter der Anleitung von Weber-Rescue durchgeführt. Nachdem beide Feuerwehren (Pleiskirchen und Töging) im Jahr 2017 einen neuen Rettungssatz erhalten haben, war das Weber-Seminar eine kostenlose Ausbildungseinheit für die Feuerwehren. Um 9 Uhr trafen wir uns in Pleiskirchen am Feuerwehrhaus.