· 

Übung im Aluminiumwerk der Fa. Real Alloy - Töging

Am Dienstag den 08.10.2019 durften wir eine Übung auf dem Geländer der Firma „Real Alloy“ durch führen. Angenommen wurde eine Verpuffung im Keller eines Gießereigebäudes mit mehreren verletzten bzw. vermissten Personen.

Dies war nicht die einzige Lage die es abzuarbeiten galt. Zeitgleich wurde angenommen dass eine Person auf dem Dach der betroffenen Halle verletzt wurde, welche ebenfalls von uns gerettet werden musste. Ziel der Übung war es, sich wieder mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Real Alloy zu vertiefen, welche im Ernstfall als Ansprechpartner und Einweiser für uns absolut unersetzlich sind um schnell und professionell Hilfe leisten zu können und Schaden von Menschen und Material abwenden zu können.

 

Wir bedanken uns bei der Firma Real Alloy für die gute Zusammenarbeit.

Es freut uns das wir regelmäßig vor Ort üben dürfen und beide Seiten davon profitieren können.