Ehrenmitglied Albert Feigl feiert 80. Geburtstag!

Einen besonderen runden Geburtstag durfte unsere Feuerwehr am 14.10.2019 feiern. Unser Ehrenmitglied Albert Feigl durfte seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Feuerwehr-Familie feiern. Das eine Abordnung der Feuerwehr sich auch die Ehre geben würde, hatte er schon erwartet. Dass es am Ende dann doch ein paar mehr waren, zeigt deutlich, wie hoch respektiert unser Albert auch heute noch in der Aktiven Mannschaft ist.

Albert trat am 01.01.1954 in die Feuerwehr Töging ein. Dies tat er bei der „Löschgruppe Siedlung“ welche ihr Gerätehaus in der Mainzer Straße hatte. Dort war er eine treibende Kraft und war auch ab dem 12.04.1981 2. Vorstand dieser Feuerwehr.

Von 1987 an bis zum 06.01.1991 war Albert Feigl 2. Kommandant der Löschgruppe. 1991 wurden die Feuerwehren der Siedlung und der Stadt zu einer einzigen Feuerwehr zusammengelegt. Das Amt des 2. Vorstands hat er von 06.01.1997 bis zum 06.01.2003 ausgeführt, dabei fiel auch das 125. Jährige Jubiläum in seine Amtsperiode. Auch hier war Albert noch bis zu seiner „Feuerwehr-Rente“ aktiv im Dienst für die Allgemeinheit. Eine Altpapiersammlung ohne Hilfe von Albert ist in den Reihen der Feuerwehr Töging seit 50 Jahren undenkbar!

Ein fester Bestandteil seines Lebens ist auch heute noch der Besuch im Feuerwehrhaus bei der dienstäglichen Übung wo er bei Alt und Jung ein immer gern gesehener Gast ist. Wir wünschen Albert auf diesem Weg weiterhin viel Gesundheit und freuen uns über seine regelmässigen Besuche in unserem Feuerwehrhaus.