Info

Info · 05. Februar 2019
Jeden Monat sterben lt. einer Studie ca. 30 Menschen durch einen Brand, die meisten von Ihnen durch eine Rauchvergiftung. Natürlich ist das Feuer tödlich, jedoch auch der Brandrauch der dabei entsteht. Aus vielen Quellen liest man bereits, dass bereits eine ganze Lungenfüllung mit Brandgase zu irreversible Schäden führen kann. Vor allem Nachts ist es für alle Menschen massivst gefährlich. Ein technischer Defekt ist die häufigste Ursache und nie auszuschließen. Bereits wenige Atemzüge...

Info · 11. Januar 2019
Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Töging a. Inn fand im Gasthaus Springer statt. Vor der Jahreshauptversammlung wurde ein Gedenkgottesdienst für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche St. Johann Baptist abgehalten.

Info · 11. Januar 2019
Die Freiwillige Feuerwehr Töging a. Inn konnte sich über einen neuen Defibrillator Lifepack LP 1000 freuen. Der neue Defibrillator ersetzt ein in die Jahre gekommenes Gerät.

Info · 10. Mai 2018
Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Töging a. Inn konnte sich vor kurzem über eine Spende der Frauenunion in Höhe von 500,- EUR freuen. Der Jugendwart der Wehr Andreas Bauer sagte: „Mit dieser Spende leistet die Frauenunion einen wichtigen Beitrag für unsere Jugendarbeit“. Die Spende, welche aus dem Erlös des Bambini-Marktes stammt, wurde von der Vorsitzenden der Frauenunion Melanie Häringer und ihrer Stellvertreterin Petra Wiedenmannott an die Jugendfeuerwehr übergeben....

Info · 14. April 2018
Vor kurzem feierte unser Kommandant Thomas Weggartner seinen 50. Geburtstag. Deshalb lud er die Feuerwehrkameradinnen und – kameraden zu einer kleinen Feier ins Stüberl des Feuerwehrgeräte-hauses ein. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Christian Ortmeier sprach dem Jubilar stellvertretend für die gesamte Mannschaft der Wehr die besten Glückwünsche zu seinem runden Geburtstag aus. Zusammen mit seinem Stellvertreter Sascha Snajder und dem stellv. Kommandanten Markus Rietschl,...

Info · 19. Januar 2018
Bereits am Ende des vergangenen Jahres feierte unser Kamerad Georg Völkl seinen 70. Geburtstag. Deshalb lud er vor kurzem die Feuerwehrkameradinnen und – kameraden zu einer kleinen Feier ins Stüberl des Feuerwehrgeräte-hauses ein.

Info · 12. Januar 2018
Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Töging a. Inn fand im Gasthaus Springer statt. Vor der Jahreshauptversammlung wurde ein Gedenkgottesdienst für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche St. Johann Baptist abgehalten. Zur Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Christian Ortmeier neben der aktiven Mannschaft, der Jugendgruppe und der AH-Truppe auch viele Gäste begrüßen.