· 

Einsatz 13 - Verkehrsunfall mit Folgen

Zu einem Verkehrsunfall auf die Winhöringer Straße wurden wir am frühen Samstag Abend um 17:41 alarmiert.  Ein Pkw war von der Straße abgekommen und rammte dabei eine Straßenlaterne.  Wir sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.  Die Erstversorgung des Fahrers erfolgte durch unsere Einsatzkräfte sowie durch das mit alarmierte BRK. 

  

Da an der Straßenlaterne ein Schaden entstand sowie auch eine Gefahr durch freiliegende Stromkabel ausging, wurde der örtliche Stromanbieter zusätzlich an die Unfallstelle gerufen um diese Gefahr zu beseitigen. 

Leider kam es hier bei den Elektroarbeiten zu einem Stromunfall bei dem wir die Erstversorgung des Mitarbeiters des Stromanbieters übernahmen und ein aufmerksamer Feuerwehrmann durch sein beherztes Eingreifen auch weitaus Schlimmeres verhindern konnte. Die Person wurde nach dem Eintreffen eines weiteren Rettungswagens sowie dem HvO Töging von diesen versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. 

  

Wir wünschen den Verletzten Personen, insbesondere dem Mitarbeiter des Stromanbieters eine schnelle und vor allem vollständige Genesung. 

  

#imeinsatzfürtöging