Details zum Festablauf

Die Details zum Ablauf am Festsonntag, den 08.10.2023 wurden bereits in der Presse bekannt gegeben, nun teilen wir sie auch auf diesem Weg noch einmal mit.

Wir empfangen die Vereine ab ca. 08:00 Uhr in unserer Festhütte am Volksfestplatz in der Badstraße in Töging am Inn. Die Aufstellung zum Kirchenzug ist um 9:15 Uhr vorgesehen, um einen pünktlichen Abmarsch zu unserem Feuerwehrhaus an der Ludwig-der-Bayer-Straße 21 sicherzustellen. Als Abmarschzeit ist hier 09:30 Uhr geplant.

Die Strecke für den Kirchenzug ist hier wie folgt: Badstraße Innstraße - Werkstraße – Hauptstraße- Wolfgang-Leeb-Straße - Ludwig-der-Bayer-Straße. Dauer des Gottesdienstes mit Segnung der Fahnenbänder wird ca. 1,5 Stunden sein, der Gottesdienst findet auf dem Gelände am Feuerwehrhaus Töging statt.

Nach dem Gottessdienst findet die Aufstellung zum Festzug statt. Marschiert wird vom Gelände des Feuerwehrhauses auf der Ludwig-der-Bayer-Straße in Richtung Wolfgang-Leeb-Straße. Auf Höhe der Frundsbergstraße wird es zu einem Gegenzug kommen. Der Zug bewegt sich dann wieder weiter auf der Ludwig-der-Bayer-Straße in Richtung Erhartingerstraße, wo Richtung Hauptstraße marschiert wird.

Auf der Hauptstraße bewegt sich der Zug Richtung Rathaus und biegt dann wieder Richtung Festgelände in die Werkstraße ein und biegt an der Kreuzung nach links in die Innstraße und wieder in die Badstraße, wo der Zug letztendlich im Festgelände endet. Anschließend beginnt hier der Ausklang des Festes mit der Bewirtung durch unseren Festwirt Oliver Zeiler aus Simbach sowie unter der Musikalischen Begleitung der Stimmungsband „D‘ Hoderlumpen“ aus Erharting.

Wir freuen uns schon darauf, euch alle am 08.10.2023 in Töging begrüßen zu dürfen, sowie auf einen großartigen Festsonntag.

Eure Feuerwehr Töging a. Inn