Veranstaltungen


Veranstaltungen · 03. Juni 2024
So waren wir am Sonntag, den 17.05.24 zu Gast in Geratskirchen beim 150- jährigen Gründungsfest. Dort verbrachten wir bei gutem Essen und Musik ein paar schöne Stunden zusammen mit unseren Kameraden und Kameradinnen aus fern und nah. Am 26.05.24 waren wir dann bei der Feuerwehr in Pleiskirchen zu ihrem 150- jährigen Fest eingeladen. Hier beteiligten wir uns mit einer Deligation an dem Festgottesdienst mit anschließendem Festzug. Zum ersten Mal war auch unsere Trauermutter Resi Kaiser mit...

Veranstaltungen · 21. März 2024
Am Samstag, den 16.3., trafen wir uns für die halbjährliche Altkleider- und Altpapiersammlung. Nach ca. fünf Stunden Arbeit konnten wir jedoch noch keine Pause machen, denn als noch die letzten Kameraden und Kameradinnen für die Altkleidersammlung unterwegs waren, ging bei uns ein Vollalarm...

Details zum Festablauf
Veranstaltungen · 06. Oktober 2023
Die Details zum Ablauf am Festsonntag, den 08.10.2023 wurden bereits in der Presse bekannt gegeben, nun teilen wir sie auch auf diesem Weg noch einmal mit. Wir empfangen die Vereine ab ca. 08:00 Uhr in unserer Festhütte am Volksfestplatz in der Badstraße in Töging am Inn. Die Aufstellung zum Kirchenzug ist um 9:15 Uhr vorgesehen...

Veranstaltungen · 09. Februar 2023
Zur Jahreshauptversammlung fanden sich die Aktiven Mitglieder sowie geladene Gäste am Samstag den 04.02.2023 in der Kantine in Töging ein. Vorsitzender Hermann Wagner begrüßte die Anwesenden und leitete die Versammlung souverän. Nach der Begrüßung der Anwesenden ging Hermann Wagner zum...

Veranstaltungen · 19. Oktober 2022
Zu feierlichen Fahrzeugweihe lud die Feuerwehr Töging am Sonntag, den 09.10.2022 ins Feuerwehrhaus Töging. Unter den zahlreichen Gästen fanden sich neben Tögings 1.Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und zahlreiche Stadträte, dem Kreisbrandrat Franz Haringer, Kreisbrandinspektor Martin Estermaier, der „hauseigene Kreisbrandmeister Tom Weggartner sowie zahlreiche Vertreter von benachbarten...

Veranstaltungen · 05. September 2022
Zum 1. Firefighter-Training Day lud die Jugendfeuerwehr Töging am Samstag, den 27.08.2022 ins Feuerwehrhaus ein. Insgesamt 12 angemeldete Kinder im Alter von 10 – 13 Jahren fanden sich am Morgen im Feuerwehrhaus ...

Veranstaltungen · 02. Juli 2022
Ein Weinfest wie es von vielen lange ersehnt wurde, steht wieder vor der Tür und alle freuen sich darauf. Und um das gebührend zu feiern hat sich die Vorstandschaft eine besondere Aktion für die passiven...

Veranstaltungen · 04. Mai 2022
Am 1. Mai war es endlich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder so weit: der Trachtenverein sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Töging am Inn luden zum Maibaumspektakel an den Rathausplatz. Der Tag begann für alle Helfer bereits um 7:00 Uhr morgens im Feuerwehrhaus mit dem Auflegen des Maibaums auf einen Holzwagen, welcher von einem Oldtimer-Bulldog auf seinem Weg zum Rathausplatz gezogen wurde. Pünktlich zum Abmarsch wurde die Feuerwehr Töging jedoch auf die A94 zu einer Ölspur...

Veranstaltungen · 12. April 2022
Traditionell wird am 01. Mai in Töging der Maibaum gemeinsam von der Feuerwehr und dem Trachtenverein aufgestellt. Da es coronabedingt die letzten Jahre nicht möglich war, das Spektakel mit einem großen Fest zu feiern...

Mehr anzeigen