Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr · 09. September 2018
Am vergangenen Wochenende fand bei der Jugendfeuerwehr Töging a. Inn der Berufsfeuerwehrtag statt. Dieser wird alle zwei Jahre von den Jugendwarten und ihren Helfern geplant, vorbereitet und durchgeführt. Hierbei verbringen die Jugendlichen 24 Stunden im Feuerwehrhaus.

Jugendfeuerwehr · 14. April 2018
Vor kurzem hat die Jugendgruppe der Feuerwehr Töging a. Inn ihre Vertreter gewählt. Die Jugendsprecher, die jedes Jahr neu gewählt werden, vertreten die Bedürfnisse und Anliegen der Jugendlichen. Als erste Jugendsprecherin wurde Yvonne Kandler und als ihr Stellvertreter Johannes Neumann gewählt. "Wir wünschen den beiden immer ein gutes Händchen in ihrem Amt und werden immer ein offenes Ohr für sie haben." so der erste Jugendwart Andreas Bauer.

Jugendfeuerwehr · 28. November 2017
Heuer feierte unsere Jugendgruppe ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine Großübung mit einigen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Altötting veranstaltet. Auch eine Nachbarwehr aus dem Landkreis Mühldorf war vertreten. Beim Töginger Betonwerk Schwarz wurden einige Szenarien aufgebaut die es zu bewältigen gab.